Donnerstag, 2. August 2018

Goddess - Ein Diadem aus Reue und Glut


Autor: Andreas Dutter
ISBN: 978-3-646-60431-3
Verlag: Impress
Erschienen: 02. August 2018 
Sprache: Deutsch
Einband: ebook
Seitenanzahl: 287 Seiten
Preis: 4,99 €
Ein atemloser Wettkampf um das mächtigste Artefakt der Götter
**Finde das magische Diadem oder du zerfällst zu Staub…**
Laneas Leben verläuft nicht sonderlich erfolgreich, abgesehen davon, dass sie die beste Bogenschützin ihres Vereins ist. Ansonsten nerven ihre Adoptiveltern und sie fühlt sich nirgendwo zugehörig. Doch das ändert sich schlagartig, als eines Tages ein gut aussehender Typ namens Cliff vor der Tür steht und ihr offenbart, dass sie die Tochter der ozeanischen Vulkangöttin ist. Er als ihr Ausbilder soll sie auf die Brautschau für Hiro vorbereiten, den Sohn des Schöpfergottes. Dafür muss Lanea ein magisches Diadem finden, bevor die anderen Göttertöchter ihr zuvorkommen. Lanea lehnt dankend ab, doch da kommt der Haken: Wer das Diadem nicht findet, wird zu Staub zerfallen. Eine tödliche Reise um die ganze Welt beginnt…

»Ein Diadem aus Reue und Glut« ist der Auftakt zur romantischen »Goddess«-Reihe des bekannten BookTubers Andreas Dutter.
//Alle Bände der magischen »Goddess«-Reihe: 
-- Ein Diadem aus Reue und Glut (Goddess 1) 
-- Ein Dolch aus Donner und Wut (Goddess 2, Oktober 2018)


 Ich darf heute das neue Buch aus der Feder von Andi Dutter rezensieren!
Das Thema "Ozeanische Götter" ist tatsächlich neu für mich, wenn es um Bücher geht. Deswegen war ich schon sehr gespannt, worum es ging.
Lanea hat kein leichtes Leben. Unkontrollierte Wutausbrüche beherrschen ihren Alltag und machen sie unbeliebt. Auch ihre Adoptiveltern sind nicht mehr an ihr interessiert, seitdem sie doch noch ihr Wunschkind bekommen haben.
Als ein mysteriöser Typ namens Cliff ihr dann erzählt, dass sie die Tochter von Pele, der ozeanischen Vulkangöttin ist, stellt das ihr ganzes Leben auf den Kopf.
Noch ehe sie alles versteht, muss sie mit anderen Göttertöchtern an einem Wettkampf um die Welt teilnehmen. Die Aufgabe ist es, ein magisches Diadem zu finden. Wer es als erstes schafft, soll die Braut von Hiro, dem Sohn des Schöpfergottes werden.
Und wer es nicht schafft, wird zu Staub zerfallen. 
Zusammen mit Cliff und Tucker gelingt es ihr, mehr und mehr Hinweise zu finden und lernt ihre Fähigkeiten einzusetzen.
Laneas Charakter ist sehr vielschichtig. Sie ist mutig, verletzlich und manchmal etwas anstrengend. Sie sehnt sich nach Halt im Leben und steht immer wieder auf, egal wie oft sie fällt. Sie macht einen sehr erwachsenen Eindruck, was mir sehr gut gefällt.
Cliff hingegen kommt auf den ersten Blick kalt und berechnend rüber. Aber je näher wir ihn kennenlernen, desto sympathischer wird er. Aber sein Verhalten wird oft von Lanea in Frage gestellt. Besonders lustig finde ich Tucker. Wer das ist, verrate ich an dieser Stelle nicht!
Das Buch ist sehr actionreich und spannend geschrieben und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Ich würde das Buch ab 14 Jahre empfehlen, da es an manchen Stellen doch sehr blutig zu geht. Meiner Meinung nach, ist Goddess das bisher beste Buch von Andi und ich bin sehr gespannt, was uns noch erwarten wird. Und natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger... ihr versteht schon..."Cliff"hanger! 🤣

🌕🌕🌕🌕🌑

~~~~INTERVIEW~~~~
Und jetzt hab ich noch eine Kleinigkeit für euch.
Der liebe Andi hat mir nämlich ein paar Fragen beantwortet, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert.
Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen.
Außerdem hat er immer wieder Auftritte im Fernsehen, Radio sowie in der Presse. LovelyBooks wählte Ihn zum »Besten deutschsprachigen Debütautor 2015«.
 
 
Wie kam dir die Idee zu Goddess und hattest du einen Geistesblitz oder wolltest du dieses Buch schon länger schreiben? 
Die Idee zu dem Buch habe ich tatsächlich schon sehr lange. Um die 3-5 Jahre ca. In meinem Studium – Kultur und Sozialanthropologie plus EC Geschichte – habe ich mir auch zwei regionale Schwerpunkte aussuchen müssen. Einer davon ist Ozeanien gewesen und als ich da auch die Mythologie entdeckt habe, … sagen wir so: Ich liebe es bis heute! Haha. Die Idee hat sich natürlich über die Jahre immer wieder weiterentwickelt und liegt mir deshalb auch sehr am Herzen. Umso mehr ich in die Götterwelt und Ozeanien eingetaucht bin, desto schneller ist mir die Handlung in den Kopf geschossen und ich habe alles blitzschnell notiert.

In dem Buch geht es um Götter, und spielt zum Teil in Griechenland. Du hast dort ja schonmal Urlaub gemacht - was hat dir dort am meisten gefallen? 
Ich liebe Griechenland und vor allem eben auch Nordgriechenland und Thessaloniki, wo auch ein Teil der Geschichte spielt. Ich liebe die Stadt, das Essen, die Art wie viele dort leben und das Meer. Es hat für mich so eine ganze eigene, besondere Atmosphäre und finde es schade, dass so wenige Fantasybücher dort spielen.

Welcher Charakter gefiel dir selbst, neben Lanea, am besten? Ich persönlich finde Molly ja sehr cool! 
Molly, ja, die liebe Molly! Die ist immer für Überraschungen gut! Neben Lanea liebe ich Cliff und Hiro. Die haben vor allem auch noch über Band 2 eine große Entwicklung hingelegt, die ich selbst so nicht erwartet habe. Vor allem Cliffs Wunsch nach Beständigkeit passt gut zu Laneas Wunsch, sich zugehörig zu fühlen sowie Hiros Wunsch nach Selbstbestimmtheit.

Du bist sicher ein großes Vorbild für viele Jugendliche und junge Erwachsene, was das Schreiben angeht. Was war der schönste Moment mit einem deiner Leser, an den du dich gerne erinnerst? 
Der schönste Moment … es hat sooooooooo unendlich viele gegeben. Was mir immer in Erinnerung bleibt: Eine Frau hat Forbidden Lyrics gegeben – ein großer Bestandteil der Geschichte ist Parkinson – und die Frau hat mir geschrieben, wie viel Halt ihr mein Buch gegeben hat. Sie muss ihre Mutter mit dieser Krankheit pflegen und fühlt sich so selten verstanden, da ich dort aber reale Erlebnisse mit meinem Opa geschildert habe, hat sie sich in vieles hineinversetzen können. Das bedeutet mir bis heute sehr viel.

Und hast du selber Vorbilder, an denen du dich orientierst? 
Orientieren nicht unbedingt, aber Nina Blazon ist für mich schon ein wenig ein Vorbild, weil sie grandiose Bücher erschaffen und natürlich auch viel erreicht hat.

Woher holst du dir deine Inspiration zum Schreiben? Stöberst du z.B bei Tumblr oder lässt dich von Musik inspirieren? 
Oft sind es eher so Zufälle wie: Ich lerne über Ozeanien und denke mir, daraus könnte ich eine Geschichte machen. Dann setzte ich mich und überlege, was gut passen könnte und vieles ergibt sich aus der Recherche eben. Ansonsten höre ich beim Schreiben immer Musik, die zur Stimmung im Kapitel passt.

Gibt es ein Genre, welches du irgendwann als Autor mal selber ausprobieren möchtest? 
Historischer Roman oder ein Jugendbuch ohne Fantasy. Würde ich gerne mal ausprobieren!

Welches Buch liest du gerade? 
Ich lese gerade einen Manga, haha - Fairy Tail.

Kannst du uns ein Buch empfehlen, dass dich kürzlich begeistert hat?
Begeistert hat mich auf jeden Fall Nur drei Worte!

Vielen lieben Dank, für deine Zeit und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem neuen Buchbaby! 😍

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen