Sonntag, 17. Juni 2018

War Storm

   Autor: Victoria Aveyard
ISBN: 9780062422996
Verlag: Orion
Erschienen: 15. Mai 2018 
Sprache: Englisch
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 672 Seiten
Preis: 14,56 €
I will go back.
 
VICTORY COMES AT A PRICE.
Mare Barrow learned this all too well when Cal’s betrayal nearly destroyed her. Now determined to protect her heart—and secure freedom for Reds and newbloods like her—Mare resolves to overthrow the kingdom of Norta once and for all... starting with the crown on Maven’s head.
But no battle is won alone, and before the Reds may rise as one, Mare must side with the boy who broke her heart in order to defeat the boy who almost broke her. Cal’s powerful Silver allies, alongside Mare and the Scarlet Guard, prove a formidable force. But Maven is driven by an obsession so deep, he will stop at nothing to have Mare as his own again, even if it means demolish everything—and everyone—in his path.
War is coming, and all Mare has fought for hangs in the balance. Will victory be enough to topple the Silver kingdoms? Or will the little lightning girl be forever silenced?
In the epic conclusion to Victoria Aveyard’s stunning series, Mare must embrace her fate and summon all her power... for all will be tested, but not all will survive.
CONTAINS SPOILERS:
Ich bin so enttäuscht von dem Buch. Ich habe fast 2 Wochen gebraucht um es zu lesen, weil es mich überhaupt nicht gefesselt hat. Dabei war King's Cage doch ziemlich gut. Die Story plätscherte leider nur so vor sich hin und wurde unnötig in die Länge gezogen.
Ich dachte Cal's Großmutter wäre für die Story wichtiger, da sie im letzten Buch ja noch für so einen Plottwist gesorgt hat. Stattdessen hat sie irgendwie ihre bissige Art komplett verloren und ist vollkommen überflüssig.
Mare und Cal verhalten sich das ganze Buch über total kindisch und ich war irgendwann wirklich nur noch genervt von den beiden. Cals Entscheidungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Er lässt Mare einfach für diese Krone sitzen, nach allem was sie zusammen durchgemacht haben, und nach allem was sein Bruder Maven ihr angetan hat. Welcher übrigens ein viel interessanterer Charakter ist als Cal!
Maven gefiel mir in King's Cage so gut. Er ist so manipulativ und hinterlistig und trotzdem waren die Konversationen zwischen ihm und Mare so verletzend ehrlich. Leider kriegen wir von ihm in diesem Buch nicht so viel mit, was ich sehr schade finde.
Dafür gefiel mir Evangeline immer besser. Man erfährt mehr über sie und ihre Hintergründe und versteht ihre Handlungen viel besser. "Harte Schale, weicher Kern" trifft bei ihr voll zu und macht sie doch sehr sympathisch, da sie doch imstande ist, Gefühle zu zeigen.
Vorallem das Ende hat mich maßlos enttäuscht und unerfüllt gelassen. Fast so wie damals bei Panem... 
Was soll ich noch dazu sagen. Ich hab das Buch gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht und wurde leider nicht zufrieden gestellt. Für mich leider der erste richtige Flop des Jahres...
Lasst doch gerne eure Meinung zum Buch in den Kommentaren. Ich bin gespannt wie ihr das Buch fandet!


 🌕🌑🌑🌑🌑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen