Sonntag, 24. Juni 2018

Smoke in the Sun

   Autor: Renee Ahdie
ISBN: 978-1473664432
Verlag: Hodder & Stoughton
Erschienen: 07. Juni 2018 
Sprache: Englisch
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 14,51 €

To be loved as she was.


After Okami is captured in the Jukai forest, Mariko has no choice - to rescue him, she must return to Inako and face the dangers that have been waiting for her in the Heian Castle. She tricks her brother, Kenshin, and betrothed, Raiden, into thinking she was being held by the Black Clan against her will, playing the part of the dutiful bride-to-be to infiltrate the emperor's ranks and uncover the truth behind the betrayal that almost left her dead.
With the wedding plans already underway, Mariko pretends to be consumed with her upcoming nuptials, all the while using her royal standing to peel back the layers of lies and deception surrounding the imperial court. But each secret she unfurls gives way to the next, ensnaring Mariko and Okami in a political scheme that threatens their honor, their love and very the safety of the empire.

CONTAINS SPOILERS:
Am besten beschreibt man diese Reihe so: Mulan meets Samurai 

Leider konnte mich dieses Buch aber nicht so überzeugen, wie sein Vorgänger. Ich hatte mich sehr auf Smoke in the Sun gefreut und bin vielleicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen.
Das Ende in Flame in the Mist war so gut, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weiterging.

Während Mariko so tut, als wäre sie vom Black Clan als Geisel gehalten worden, um sich die Gunst ihres Verlobten Prinz Raiden zu erschleichen, schmiedet sie heimlich Pläne, wie sie Okami aus dem Verlies befreien kann. Doch leider steht ihre Hochzeit schon sehr bald bevor und sie versucht als Spitzel die kaiserlichen Ränge zu infiltrieren, um herauszufinden wer sie umbringen wollte.

Ich musste feststellen, dass Prinz Raiden noch lange nicht so ein Monster ist, wie sein Bruder Roku, der das Reich mit eiserner Hand regiert. Mariko durchschaut ihn und seine forsche Art sehr schnell und freundet sich mit seiner Mutter Kanako an.
Dass sie eigentlich alle Fäden in der Hand hat, merkt man in diesem Buch ganz besonders. Wobei das Ende doch einige Fragen zu ihr offen gelassen hat. Aber vielleicht hat sie doch alles zum Guten gewendet. Ich fand ihre Perspektive besonders interessant.
Okami und sein Clan waren in diesem Buch leider nicht mehr so präsent, was ich schade finde. Mir waren die Charaktere im ersten Buch doch sehr ans Herz gewachsen. Dennoch erfahren wir noch einiges mehr über Okami und seine Familie.

Meinetwegen hätte das Buch gerne noch 200 Seiten haben dürfen, statt so plötzlich zu Ende zu sein! 
Mir fehlte auch leider etwas von der Magie aus Flame in the Mist, trotzdem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich finde Renee Ahdie's Schreibstil sehr angenehm und freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Da ich früher als Kind schon die Clan der Otori Reihe von Lian Hearn verschlungen habe, finde ich dieses asiatische Setting besonders interessant.
Wer also noch eine ähnliche Buchempfehlung für mich hat, immer gerne her damit!

🌕🌕🌕🌕🌑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen