Donnerstag, 3. Mai 2018

Camp der drei Gaben 🌠


Autor: Andreas Dutter
ISBN: 978-3-551-30085-0
Verlag: Impress
Erschienen: 28. Februar 2018 
Sprache: Deutsch Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 236 Seiten
Preis: 12,99 €

Mit ihm ging ich auch schlafen.

**Entdecke, was wirklich in dir steckt**
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

Nachdem Fleur von Unbekannten entführt wurde, wacht sie mit vielen anderen Jugendlichen in einem Camp auf. Allerdings wundert sich außer Fleur niemand, wieso und weshalb sie dort hin gebracht wurden. Schnell stellt sich raus, dass ihre Eltern ein großes Geheimnis gehütet haben und ihr nichts von ihren magischen Fähigkeiten erzählt haben.
Nun ist Fleur in einem Camp für Jugendliche um den Umgang mit ihrer eigenen Magie zu lernen, und trifft dabei auf neue Freunde und vorallem auf Theo. Einen gut aussehenden, undurchschaubaren jungen Mann, zu dem sie schnell mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Doch dann geschieht ein tragisches Unglück und Fleur muss feststellen, dass diese neue magische Welt sehr gefährlich sein kann.
Was mir bei diesem Buch direkt aufgefallen ist, ist dass ich alt bin! 😢 Dieser "Slang", den die Protagonisten teilweise benutzen und auch die Musiker usw. die erwähnt werden sagen mir leider absolut gar nichts. Da bin ich wohl leider nicht mehr ganz die Zielgruppe, an die sich das Buch richtet.

Fleur ging mir am Anfang schon etwas auf die Nerven mit ihrer Unselbstständigkeit, aber entwickelte sich schnell zu einer charakterstarken jungen Frau, die auf ihr Herz hört und versucht das Richtige zu tun. Sie hinterfragt vieles, da diese ganze Welt voller Magie neu für sie ist. Ich fand es toll, dass sie nicht alles direkt glaubt ohne die Kehrseite zu kennen.
Allerdings geht mir die Beziehung zu Theo schon etwas zu schnell, dafür dass Fleur eigentlich sowas wie ein ruhiges Mauerblümchen war und wohlbehütet zuhause aufgewachsen ist.
Dass ihre neuen Freunde alle nicht perfekt beschrieben werden, sondern Ecken und Kanten, und echt Probleme haben, macht sie sehr liebenswert und realistisch.
Das Ausbildungscamp selber erinnerte mich etwas an das aus Percy Jackson, vorallem wegen dem Setting im Wald und dem Schutzwall, aber ich hätte gerne eine ausführlichere Beschreibung davon gehabt. Auch zu der Magie und der Bedrohung hätte ich total gerne noch mehr erfahren. Z.B. wie es zu dem Streit und den Anfeindungen kam.
Man wird zuerst genauso ins kalte Wasser geworfen wie Fleur und bis man mit allem warm wird dauert es ein bisschen. Man kann sich aber gut in Fleur hinein versetzen und will unbedingt mehr erfahren. Ab einem bestimmten Punkt nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und man fliegt regelrecht über die Seiten.
Die Spannung in dem Buch nimmt zu Ende hin besonders stark zu und endet in einem großen Cliffhanger. Und man denkt sich nur "Holy Shit?! Das war's jetzt?"(Wie kannst du nur Andi?!😱)

Ich habe aber zum Glück schon den 2. Teil startklar auf meinem Kindle und werde ihn bald lesen, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!
Ich würde das Buch aber eher Jugendlichen ab 14 Jahren empfehlen.

🌕🌕🌕🌕🌑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen