Sonntag, 11. März 2018

Die Krone der Sterne 🌠

Autor: Kai Meyer
ISBN: 978-3-596-03585-4 
Verlag: Fischer Tor
Erschienen: 26. Januar 2017
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 464 Seiten
Preis: 14,99 € 


Und so verdammt viele Träume.

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.


Was soll ich nun großartig zu der Story sagen, ohne zu viel vorweg zu nehmen? Was euch erwartet ist ein spannendes Weltraumabenteuer mit viel Action, faszinierenden Welten und tollen Hauptcharakteren. 
Man begleitet Iniza, die als Braut für die Gottkaiserin auserwählt wurde. Bei der Flucht vor ihrem Schicksal helfen ihr der ausgebuffte Kopfgeldjäger Kranit und ihr Geliebter Glanis. Doch natürlich geht so einiges dabei schief, und schnell macht es den Eindruck als sei jeder im Universum hinter ihnen her. Während der Flucht treffen sie auf Shara, eine waghalsige Alleshändlerin, die selbst in Schwierigkeiten steckt, und zusammen bilden sie eine Allianz.

Ich habe dieses Buch unter anderem auch als Hörbuch gehört, und muss unbedingt etwas zum Sprecher sagen. Philipp Schepmann ist wie geschaffen dafür! Er passte seine Stimme perfekt den verschiedenen Charakteren an und es hat sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören. Und ich bin sehr froh, dass er den nächsten Teil auch eingesprochen hat!
Vieles an dem Universum, welches sich Kai Meyer ausgedacht hat fasziniert mich. Nicht nur die vielen besonderen Raumschiffe wie die Kathedralen sondern auch diese Mischung aus Space-Piraten, den Anhängern der Stille und dem Hexenorden finde ich dabei interessant. Die Charaktere gefielen mir alle sehr, besonders Kranit, der griesgrämige Kopfgeldjäger, der doch Herz beweist, als es um das Schicksal von Iniza geht. 
Wirklich toll sind auch die Zeichungen, die man im Buch finden kann. Einige davon könnt ihr euch hier beim Interview mit Kai Meyer ansehen.

Ich für meinen Teil bin mit diesem Buch voll auf meine Kosten (als Nerd) gekommen. Warum ich das Buch erst jetzt gelesen habe? Ich habe damals ein Buch von Kai Meyer gelesen, welches ich nicht besonders gut fand (Asche und Phönix) und hab ihn seither gemieden... großer Fehler offensichtlich. Denn im SciFi Genre ist er unglaublich gut! Selten hat mich ein Buch so an meine früheren Lieblingsserien oder Filme erinnert. Sowas wie Lost in Space, Star Trek oder Das Fünfte Element oder sogar die Guardians of the Galaxy.
Die Krone der Sterne hat alles, was eine grandiose Space Opera ausmacht - Witz und Humor, eine coole Crew, Piraten!, spannende Verfolgungsjagden und eine packende Story. 
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, der schon auf meinem Kindle und in meiner audible Bibliothek wartet!

🌕🌕🌕🌕🌕



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen