Mittwoch, 3. Oktober 2018

Air Awakens


Autor: Elise Kova
ISBN: 978-1932549935
Verlag: Silver Wing Press
Erschienen: 26. August 2015
Sprache: Englisch
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 340 Seiten
Preis: 14,10 €

A library apprentice, a sorcerer prince, and an unbreakable magic bond…
The Solaris Empire is one conquest away from uniting the continent, and the rare elemental magic sleeping in seventeen-year-old library apprentice Vhalla Yarl could shift the tides of war.
Vhalla has always been taught to fear the Tower of Sorcerers, a mysterious magic society, and has been happy in her quiet world of books. But after she unknowingly saves the life of one of the most powerful sorcerers of them all–the Crown Prince Aldrik–she finds herself enticed into his world. Now she must decide her future: Embrace her sorcery and leave the life she’s known, or eradicate her magic and remain as she’s always been. And with powerful forces lurking in the shadows, Vhalla’s indecision could cost her more than she ever imagined.
Ich muss euch von dieser Reihe erzählen! Ich habe alle 5 Bücher innerhalb einer guten Woche gelesen und bin sowas von verliebt.
Wenn ihr SJ Maas oder Victoria Aveyard mögt, müsst ihr unbedingt die Air Awakens Reihe lesen. Meiner Meinung nach schreibt Elise Kova sogar noch besser. Und Vhalla ist mindestens genauso badass wie die liebe Celaena/Aelin oder Feyre!
Diese Reihe hat mich so gefesselt, dass ich gleich direkt mit dem Prequel dazu anfangen muss. Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Es geht also um Vhalla Yarl, die als Bibliotheksgehilfin im Palast arbeitet. Als der charmante und gutaussehende Prinz verletzt aus einer Schlacht zurückkehrt, nutzt sie ihr großes Wissen um ihn zu retten. Doch war es nicht Prinz Baldair, den sie rettete, sondern der mächtigste Hexer von allen - Kronprinz Aldrik.
Vhalla muss schmerzhaft feststellen, dass auch sie die Hexerei beherrscht und soll unter Aldriks Kommando im Turm der Hexer ihr Können verbessern. Doch ihre äußerst seltene Art von Elementarmagie erregt viel Aufsehen und Missgunst. Und als der König von ihr erfährt, soll sie ihm dazu dienen, den Krieg für sich zu entscheiden.

Ich will euch gar nicht zu viel von der Story verraten.
Vhalla wächst in ihre Rolle und mit ihr haben wir einen tollen weiblichen Hauptcharakter. Sie ist unglaublich schlau und entwickelt sich vom schüchternen Bücherwurm zu einer taffen Frau, die sich allem in den Weg stellt.
Aldrik ist nicht der typische, verwöhnte Prinz und hinter seiner harten Fassade findet man einen einsamen und missverstandenen jungen Mann. Jeder Charakter hat seine Fehler, und das gefällt mir sehr an Elises Schreibstil. Sie redet nichts schön und ist schonungslos ehrlich.
Man kann sich einfach sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Besonders schön finde ich die Freundschaft zu Fritz, wegen dem man oft schmunzeln musste und der den Büchern etwas mehr Leichtigkeit verlieh.
Man hat zwar einige Momente zum Durchatmen, aber ansonsten prescht die Geschichte regelrecht voran und ist zu keinem Zeitpunkt langatmig oder überflüssig.
Bei dieser Buchreihe habe ich tatsächlich nicht einen negativen Kritikpunkt gefunden, außer dass die Fortsetzung erst im Januar erscheint!

Ich war gefesselt von den Geschehnissen und die Cliffhanger zwischen den einzelnen Büchern sind echt gemein. Deswegen solltet ihr sofort alle Bücher kaufen, wenn euch der erste Band gefallen hat!
Alles in allem haben wir hier eine wunderbare Jungendfantasy Reihe mit viel Liebe, Freundschaft, Action, Magie und viel Witz und Charm.
Ihr habt eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir!


🌕🌕🌕🌕🌕+++++
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen